Grabzeichen aus lasergeschnittenem Edelstahl


Grabzeichen „Name im Hundesymbol“ für einen Hund

Bildmotiv plus eingebettete Schrift – formschön und aussagekräftig

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: In diesem Grabzeichen aus zwei Millimeter dünnem Edelstahl wurde der verstorbene Haushund so fröhlich und freundlich verewigt, wie er es zu Lebzeiten war. Zusätzlich wurde Jackies Name in kursiver Schrift eingebettet, wobei die einzelnen Buchstaben durch kleine Stege untereinander und mit dem ganzen Symbol verbunden wurden.

Selbstverständlich lässt sich dieses Anwendungsbeispiel auch auf Bereiche mit positiverem Hintergrund übertragen. Der lebendige Jackie würde sich beispielsweise bestimmt über dasselbe Symbol freuen, das seinen Schlafplatz ziert (damit niemand sonst auf die Idee kommen möge, sich dort niederzulassen).

Denkbar wäre auch ein Bildmotiv in Verbindung mit einem Garderobe-Schriftzug, der in einer Arztpraxis oder einem Restaurant den Besuchern anzeigt, wo ein guter Ort zum Ablegen der Kleidung wäre (und nebenbei einen bleibenden positiven Eindruck hinterlässt).

Darauf ist bei Symbolbildern mit eingebetteter Schrift zu achten

Bei der Erstellung eines komplexen, aber aus einem Stück zu fertigenden Motivs im CAD-Programm ist es generell wichtig, dass am Ende stets eine Verbindung zwischen allen Elementen existiert. Dies wird allerdings automatisch beim Hochladen der Vorlagendatei überprüft – im Zweifelsfall werden Sie auf ein Problem hingewiesen.

Zudem sollte ein wenig auf die „Tragfähigkeit“ geachtet werden: Innen liegende, verbundene Schriften werden nicht lange in der gewünschten Position bleiben, wenn sie etwa nur durch einen einzigen, schmalen Steg seitlich in das Symbol eingebettet sind (stellen Sie sich einfach vor, was passieren würde, wenn die Schrift im Beispielbild lediglich über den kleinen Steg des „e“ verbunden wäre).

Bei einer Wandmontage käme alternativ natürlich auch eine separate Fertigung von Symbol und Schriftzug in Frage. Hierbei ist dann nur noch auf ausreichenden Freiraum innerhalb des Symbols zu achten, um die beiden fertigen Elemente entsprechend zu montieren. Durch das Wegfallen der Verbindungsstege gestaltet sich der Designprozess nicht nur leichter, sondern auch das Endergebnis erscheint noch ein wenig „leichter“ – selbst, wenn es aus zentimeterdickem Baustahl bestehen sollte…

Weitere Anwendungsbeispiele:


Kühe als Outdoor-Dekoration
Hirschfigur aus Cortenstahl
Edelstahlverkleidung für Haustüren
Gelaserte Edelstahlverkleidung Haustür
Klingel als Namensschriftzug / Namensschild
Klingel als Namensschriftzug / Namensschild
Gelaserter Schriftzug aus Edelstahl
Gelasertes Firmenlogo GO Fashion
Lassen Sie sich auch Ihr individuelles Firmenlogo lasern!
Gelasertes Om Zeichen aus Edelstahl
Aus Aluminium gelasertes Om Zeichen im Kundenauftrag
Schmetterling aus Edelstahl gelasert
Schmetterling Laserzuschnitt
Fahrrad Schild aus Edelstahl gelasert
Fahrrad Schild aus Blechzuschnitt
Gelaserte Spinne
Spinne aus Edelstahl gelasert
Musiknote aus Edelstahl
Musiknote gelasert
Richtungspfeil aus Edelstahl
Wegweiser-Pfeil aus Edelstahl für den Garten etc.
Engel mit Schlüssel aus Blechzuschnitt
Engel mit Schlüssel für den Garten aus Blechzuschnitt
Weihnachtsbaum Blechzuschnitt
Tannenbaum Blechzuschnitt als Weihnachtsdekoration
Glocken Blechzuschnitt
Glocken Blechzuschnitt als Weihnachtsdekoration
Engel aus Blechzuschnitt
Ein gelaserter Engel aus Blechzuschnitt
Großes Weinachtsmotiv für den Garten
Gelasertes großes Weihnachtsmotiv für den Garten
Kleines Weihnachtsbild aus Blechzuschnitt
Schneemann mit Weihnachtsbaum Blechzuschnitt
Weihnachtsmotiv-Bogen aus Edelstahl
Selbst gelaserter Bogen mit Weihnachtsmotiv
Drachenfigur für den Garten gelasert
Gelaserte Drachenfigur für den Garten als Blechzuschnitt
Alles unter Kontrolle – Polizist Garten Figur
Laserzuschnitt-Polizist
Hund aus Stahl gelasert mit Rosteffekt
Hunde aus Blechzuschnitt für den Garten
Individuelle Namenszüge aus Edelstahl
Namensschilder selbst gemacht
Werbetafel aus Edelstahl, 2 farbig mit Beleuchtung
Gelaserte Werbetafel aus Edelstahl von geerscutting
Elegante Hausnummer aus 8mm Edelstahl selbstgemacht
Hausnummer aus Edelstahl
Schließbleche aus 3mm Edelstahl selbst gemacht
Edelstahlschließblech selbst gemacht
Kunst mit Licht aus 1mm Baustahl
Beleuchtete Kunst aus Stahl: Mit Laserschnitttechnik bearbeitete Metallelemente können als Basis für beeindruckende Kunstobjekte dienen, die Charakter besitzen und Atmosphäre ausstrahlen.
Kunst mit gerosteter Oberfläche aus 1mm Baustahl
Kunstwerk aus Blech
Klingelschild – ein Kunde verwirklicht seine (leuchtende) Idee
Klingelschild aus Edelstahl selbst gemacht
Hinweisschild aus Edelstahl selbstgemacht
Hinweisschild aus Edelstahl gebürstet selbst gemacht
Zusätzlicher Stauraum im Kofferaum
Kofferraumabtrennung aus Edelstahl selbst gemacht
Laserzuschnitt Kleinauftrag
Laserzuschnitt Kleinauftrag
Hier Wache ich Schild aus 2 mm Edelstahl
Individuelles hier wache ich Schild aus Edelstahl
Wegweiser aus Edelstahl wird zum Aushängeschild
Gelaserte Bleche mit Gravuren im Kleinserienauftrag
Kabelabdeckbleche aus 2mm Aluminium
Wir übernehmen Ihre unökonomischen Aufträge
Blechzuschnitt Kleinstaufträge von geerscutting.com
Gelaserte Maschinenbauteile aus Baustahl
Kellerschachtabdeckung aus 8 mm Edelstahl
Gelaserte Kellerschachtabdeckung
Abwasserkanaldeckel aus 8mm Edelstahl
Ein 3D Puzzle aus gelaserten Blechteilen
Gelaserte Laserteile als 3d-Puzzle
Windspiel Sonne aus Edelstahl gelasert
Das gelaserte Windspiel
Gelaserter Maschinenfuss aus 15mm Stahlplatte
Türverkleidung aus 2mm Edelstahl
Eine elegante Hausnummer aus 3mm Edelstahl
Hausnummer selbst gemacht aus Edelstahl
Ein eleganter Namenszug aus 8mm Edelstahl
Halterungsring aus Stahl für eine Industriebürste gelasert
Straßenschild aus Edelstahl
Werbetafel aus 2mm Edelstahl
Firmenschild und Firmenlogo aus 2mm Edelstahl
Grabzeichen „Name auf Stein“ für einen Hund
Schriftzug aus Edelstahl - Blechzuschnitt
Grabzeichen „Name im Hundesymbol“ für einen Hund
Grabzeichen aus lasergeschnittenem Edelstahl